Kursnummer | 21M10414 |
Dozent |
Felix Jedlicka
|
Datum | Freitag, 17.06.2022 17:00–20:45 Uhr |
Gebühr | 30,00 EUR |
Ort |
Erlau, Generationenbahnhof e. V., Am Bahnhof 1
|
Whisky ist eine Welt für sich, eine Welt des Genießens. Wie kann man sich diese Welt zu Eigen machen, wie findet man sich zurecht in den verschiedenen Kategorien des Whisk(e)ys?
Sie werden 6 verschiedene Beispiele, je einen klassischen "Scotch" und "Irish", Irischen und Schottischen Single Malt, einen milden amerikanischen Bourbon und gar einen Whisky in Fass-Stärke kennen lernen, überdies wird der Unterschied zwischen rauchigen und sherrytönigen Whiskies deutlich werden.
Natürlich erfahren Sie auch, wie Whisky hergestellt wird und wie sich die Herstellungsverfahren der einzelnen Whisky-Kategorien unterscheiden.
Ein passendes Original-Whiskyglas ist im Preis inbegriffen.
Zusätzliche Kosten für Nosingglas, Proben, Beilagen und Handmaterial: 18,00 Euro
Ein passendes Original-Whiskyglas ist im Preis inbegriffen. Zusätzliche Kosten für Nosingglas, Proben, Beilagen und Handmaterial: 18,00 EUR
Achtung: Bitte nicht motorisiert kommen!